3D Avatar wird im Frühjahr 2022 dem Team beitreten

 

Ab nächstem Jahr werden Microsoft Teams-Meetings ganz anders aussehen. Microsoft fügt 3D-Avatare hinzu.
Haben Sie sich jemals gefragt, wie Ihre Kollegen als 3D-Avatar aussehen würden? Die Antwort auf diese Frage kann früher als erwartet gefunden werden. Microsoft kündigte im Frühjahr 2022 an, seine beliebte Videokonferenz-Software Teams um eine dritte Dimension zu erweitern. Oder nehmen Sie Ihr Team mit ins Metaverse, wie Microsoft in seinem Blog veröffentlicht hat.
Diese virtuelle Plattform heißt Mesh und wurde erstmals auf Microsoft Ignite gesehen. In dieser Demo sah ich Hologramme und Leute, die im selben Raum gingen und zusammenarbeiten. In der ersten Phase des Starts wird das Mesh auf 3D-Avatare beschränkt sein, die Teil des Events sind. Als Benutzer können Sie dem Meeting mit Ihrer Webcam oder als Avatar beitreten. Künstliche Intelligenz erstellt basierend auf Ihrem Aussehen und Ihrer Stimme den perfekten Avatar für Sie.
Interaktive Meetings
Als Antwort auf The Verge spricht Nicole Herskowitz von Microsoft über die Ideen hinter Mesh. “Videokonferenzen gab es genug. Nach 30 Minuten lässt unsere Aufmerksamkeit nach. Wir wollen virtuelle Konferenzen mit 3D-Avataren interaktiver und angenehmer gestalten.” Einen natürlichen Lebensraum für Avatare schaffen. Dazu wird Microsoft auch einen virtuellen Konferenzraum schaffen für das Team. Für die Ausführung in diesen virtuellen Besprechungsräumen empfiehlt Microsoft die Verwendung des HoLoLens-Virtual-Reality-Headsets, dies ist jedoch nicht erforderlich. 3D-Avatare können auch in 2D-Meetingräumen verwendet werden. Daher ist es eine sehr beliebte Funktion für diejenigen, die die Webcam nicht ständig verwenden möchten.

Webex-Hologramm
Die Tatsache, dass Microsoft die Mesh-Plattform schneller als erwartet bereitstellt, könnte etwas mit Ciscos Ankündigung des Webex-Hologramms zu tun haben. Die neuen Funktionen von Cisco funktionieren ebenfalls, konzentrieren sich jedoch hauptsächlich auf die Interaktion zwischen Mensch und Hologramm. Microsoft macht die 3D-Technologie etwas zugänglicher, da keine spezielle Hardware erforderlich ist. Fest steht: Die Videokonferenz 2022 wird nicht langweilig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *